2037002
Heute :
Gestern :
Woche :
Monat :
319
1324
8343
12334

Restauration VW Bus T2a - Seite 1

Da mein Käfer fertig ist, benötigte ich ein neues Objekt zum Basteln. Ich habe mich dann für einen T2a entschieden, da ich schon immer gerne einen Bus besitzen wollte. Ein T1 war mir im Frontbereich zu niedrig. Der T2ab, T2b oder T2c haben mir zu große Rücklichter. Also viel die Entscheidung auf einen T2a. Er sollte aber unbedingt ein großes Schiebedach und einen Durchgang in Hohe der B Säule besitzen.

Dann viel mir eine Anzeige eines alten Feuerwehr Bus in die Augen, der ein Schiebedach, einen Mitteldurchgang, eine Standheizung, eine Anhängerkupplung und sogar die seltenen Nebelscheinwerfer in der vorderen Stoßstange besaß. Die Bilder des Verkäufers zeigten einige Schwachstellen. Genau das richtige um nicht gleich fertig zu sein. Bei der Besichtigung zeigten sich dann noch mehr Schwachstellen. Der Bus hat lange im Nassen gestanden und daher von unten stark verrostet. Oben sah er allerdings recht gut aus und war auch noch komplett und fahrbereit. Zum Preis von 1800€ habe ich den Bus dann erstanden.

Besichtigung VW Bus T2aNebelscheinwerfer in der Stoßstange

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Altes T2a ArmaturenbrettDer Innenraum mit Schiebedach

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Rostige UnterseiteDie Bodenplatten müssen ersetzt werden

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Kniestücke müssen auch neuDer Motor funktioniert

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weiter auf der nächsten Seite >>>